Der Planet Danger

Die Schüler*innen der Schulradiogruppe der Grundschule Tennenlohe erarbeiteten ein Hörspiel mit dem Titel „Der Planet Danger“. Der Planet Danger bezieht seine Energie zum Überleben aus Angst, Wut und Trauer, die es auf der Erde gibt. Das Angst- und Energiemonster sind für Energiehaushalt zuständig, also dass immer genügend Angst, Wut und Trauer auf der Erde herrscht. Da die Energie auf dem Planeten Danger langsam zu Ende geht, haben sie sich Fake News ausgedacht und auf die Erde gesendet. Doch die Kinder der GS Tennenlohe sind misstrauisch geworden. Eine großartige Phantasiegeschichte zum Thema Fake News und wie man sich davor schützen kann.

Medienprojekt der Schulradiogruppe der Grundschule Tennenlohe zum Thema Fake News