Karma ist ein Bumerang

Die Deutschklasse der Mittelschule Südschule in Bad Tölz produzierte unter Anleitung eines Lehrkräfte-Teams vier Stopmotionfilme. Dabei war folgende Fragestellung zentral: Was sind die wichtigen Werte und Lebenseinstellungen der Schüler*innen der Deutschklasse?

Anschließend wurde in Kleingruppen weiterüberlegt, wie eine Geschichte dazu aussehen könnte. Dann wurde fleißig gebastelt und es entstanden tolle selbstgemachte Hintergründe und viele feine Details, wie zum Beispiel eine dreistöckige Geburtstagstorte! Am letzten der drei Projekttage war sogar noch Zeit mit der App Garageband Beats zu mixen oder den selbst gerappten Song mit coolen Effektfunktionen aufzupeppen. So gibt die individuelle Musik jedem Clip einen besonderen Charakter.

Geburtstag mit Freunden

Polizei und Gangster

Glücklich

Geheimnis